FANDOM

Es stehen folgende Shops zur Verfügung:

Standard:Bearbeiten

Aldi
Bearbeiten

Reichweite: Hoch
Schaden:Hoch
Geschwindigkeit: Sehr niedrig
Besonderheiten: Viele Tower haben Gebietsschaden.
Beschreibung: Sämtliche Produkte haben eine durchschnittliche Lebenserwartung von etwas 15 min. Das Macht aber nichts, da sie von Werk ab schon extrem lebensgefährlich sind. Da hilft auch kein Umtausch mehr.

Media Markt
Bearbeiten

Reichweite: Normal
Schaden: Normal
Geschwindigkeit: Normal
Besonderheiten: Kann unsichtbare Einheiten ohne Forschung aufdecken, gut gegen große Gegnergruppen.
Beschreibung: Das Personal wird einmal die Woche wahllos aus der Fußgängerzone entführt und ist dem entsprechend gut ausgebildet und motiviert. Schnäppchen verstecken sich zu dem zwischen überteuerten Produkten.

Tante Emma Laden
Bearbeiten

Reichweite: Normal
Schaden: Anfangs niedrig
Geschwindigkeit: Hoch
Besonderheiten: Viele Tower vergiften. Es kann eine Stammkundin angeworben werden, die permanent Geld erzeugt.
Beschreibung: Der Outlaw Lebensmittelhandels hat keine besonders gute Abwehr gegen Lebensmittelkontrolleure. Um dem Preisdruck Stand zu halten sind 97% der Waren mit Haltbarkeitsdaten frisiert worden. Allerdings fließt das Geld der Stammkundschaft auch direkt in die Taschen der Besitzer.

Obi Baumarkt
Bearbeiten

Reichweite: Sehr niedrig
Schaden: Sehr Hoch
Geschwindigkeit: Hoch
Besonderheiten: Für jeden gebauten Tower erhält man 0,5 gold am ende der Runde.
Beschreibung: Bei Obi findet man alles was ihr für eine ordentliche Verteidigung braucht. So gr0ße Kettensägen bekommt man eben sonst nirgends. Ideal zum schnellen Bearbeiten der Gewerbeaufsicht.

Porsche Autohaus
Bearbeiten

Reichweite: Hoch
Schaden: Hoch
Geschwindigkeit: Hoch
Besonderheiten: Viele der sehr teuren Tower verursachen Frost-Schaden und alle verlangsamen Gegner mit einer Aura.
Beschreibung: Teuer aber hochprofitabel. Gegen die Gewerbeaufsicht hilft nur eines: Viel Geld ausgeben!!! Wer mit einem Porsche protzen kann ist klar im Vorteil.

Mc Donalds
Bearbeiten

Reichweite: Extrem hoch
Schaden: Sehr niedrig
Geschwindigkeit: Hoch
Besonderheiten: Verlangsamt die Einheiten im großen Umkreis um das Haupthaus mit "Übergewicht" und kann Gegner enttarnen. Der Filialleiter kann +33% Schaden zaubern. Beschreibung: Der feuchte Traum vieler, fetter kleiner Kinder. Wollen wir nur hoffen, dass die Gewerbeaufsicht nicht die toten Ratten im Kühlraum findet.

Aral Tankstelle
Bearbeiten

Reichweite: Niedrig-Normal
Schaden: Normal
Geschwindigkeit: Hoch
Besonderheiten: Nur ein Basistower, der sich mehrfach upgraden lässt. Viele der Tower können betäuben. Beschreibung: Zettelt gerne Kriege in fernen Ländern an. Getreu dem Firmenmotto "Wo nichts mehr Lebt haben wir auch keinen Ärger. So laufen die Geschäfte wie Geschmiert.

Beate Uhse Sexshop
Bearbeiten

Reichweite: Normal
Schaden: Hoch
Geschwindigkeit: Niedrig
Besonderheiten: Alle Tower sind recht schnell gebaut und verursachen durch Zauber großen Schaden bei Gegnergruppen.
Beschreibung: Die Sexshops sind nur das Sahnehäubchen dass auf dem sexgeschwängerten Kuchen des Konzerns. Den meisten Umsatz macht „ Mama Beate“ mit Mädchenhandel, illegalen Wetten und gefälschten Doppeldildos. Aber wenn Interessiert’s? Gegen die Waffen einer Frau hat das Gewerbeamt eh kaum eine Chance.

CinemaxX
Bearbeiten

Reichweite: Mäßig
Schaden: Mäßig
Geschwindigkeit: Sehr hoch
Besonderheiten: Anti-Air Spezialist.
Besonderheit: jeder kill bringt den Tower +1% schaden bis +25%!
Beschreibung: Schon mal das Gefühl gehabt, dass die Leute in den „Sin City“ genau so jung aussehen wie Besucher in „SpyKids“? Cinemaxx lässt absichtlich jüngere Zuschauer rein, damit dieser abgehärtet werden und später bei den verrückten blutigen Welteroberungsplänen der Kinoindustrie mitzuziehen.

Deutsche Bank
Bearbeiten

Reichweite: Normal
Schaden: Normal
Geschwindigkeit: Hoch
Besonderheiten: Kann nur Bodeneinheiten Angreifen. Verdient pro Runde 5% Gold aller Spielerkonten, kann aber selbst kein Geld anlegen.
Beschreibung: Finanziert so ziemlich alles was Geld bringt. Seien es Panzer für den Vatikan oder Flugzeugträger für Jamaika. Klar dass da nicht immer alles mit rechten Dingen zu geht, wenn man nur mit einem Auge hinschaut.

H&M
Bearbeiten

Reichweite: Hoch
Schaden: Niedrig
Geschwindigkeit: Sehr hoch
Besonderheiten: Viele der Tower verteilen kritischen Schaden und/oder können betäuben.
Beschreibung: Gefertigt von blinden, chinesischen Waisenkindern sind die Klamotten von H&M sehr beliebt bei der weiblichen Kundschaft, Männer demonstrieren gerne gegen dessen Umstand vor der Eingangstüre bis die Freundin wieder herauskommt. Die Gewerbeaufsicht hat schon länger ein Auge auf den Laden.

Pro:Bearbeiten

AOK
Bearbeiten

Reichweite: Hoch
Schaden: Niedrig
Geschwindigkeit: Niedrig
Besonderheiten: 20%ige Chance, bei einem Kill Leben zu erhalten. Angriffe prallen mehrfach ab. Bonusgold beim Verlust von Leben. Falls alle Leben vorhanden sind gibt es einen 33%igen Angriffsbonus für alle Tower.
Beschreibung: Nettes Völkchen versucht möglichst viel Menschen zu retten. Wenn es nicht zu viel kostet. Bisher gestrichen: Nahrhafte Nährlösung, weißer Zahnersatz und statt Hüftgelenken gibt es wahlweise Krücken oder Giftspritzen.
Benötigt: 50 XP

Fitness-Studio
Bearbeiten

Reichweite: Hoch
Schaden: Normal
Geschwindigkeit: Hoch
Besonderheiten: Die Tower benötigen jede Runde Anabolika, was Geld kostet. Fehlt das Geld für ausreichende Mengen Anabolika, werden die entsprechenden Tower deaktiviert. Dafür gewinnen sie mit jeder Dosis an Stärke. Man kann zusätzlich dopen, um sie zu verbessern.
Beschreibuzng: Hier wird alles geschluckt, was Muskeln aufbaut... offentsichtlich nicht ohne Nebenwirkungen.
benötigt: 100 XP

Bestattungsinstitut
Bearbeiten

Reichweite: Normal
Schaden: Hoch
Geschwindigkeit: Niedrig
Besonderheiten: Erweckt bewegliche Zombies die mithilfe von Kultstätten am Leben erhalten werden müssen.
Beschreibung: Hier wird nicht ganz so sorgsam mit den Leichen gegangen. Warum auch? Wer schaut schon, ob die Leichen auch wirklich unter der Erde liegen und nicht an Feinschmecker verkauft werden?
benötigt: 150 XP

Copyshop
Bearbeiten

Reichweite: -
Schaden: -
Geschwindigkeit: -
Besonderheiten: Mit dem Copyshop kann man (fast) jeden beliebigen Tower kopieren, die allerdings dann etwa 5% mehr kosten. Dafür sind die Bauzeit und die Möglichkeiten unschlagbar.
Beschreibung: Kopiert alles was es gibt, von Stasiakten über Geld bis Heino. Kein Wunder, dass die Gewerbeaufsicht etwas misstrauisch geworden ist.
benötigt: 100 XP

Gärtnerei
Bearbeiten

Reichweite: Niedrig
Schaden: Hoch
Geschwindigkeit: Hoch
Besonderheiten: Die Tower an sich sind sehr günstig, dürsten aber nach Wasser bevor sie Schaden verursachen. Man sollte also für ausreichend Bewässerungsanlagen sorgen, die allerdings auch einiges kosten. Die roten Balken zeigen den Wasserstand an.
Beschreibung: Da ein paar Hektar Hanfplantagen, dort ein paar Felder Schlafmohn und schon hat man die Behörden am Hals.
benötigt: 300 XP

IKEA
Bearbeiten

Reichweite: Niedrig-Normal
Schaden: Niedrig
Geschwindigkeit: Hoch
Besonderheiten: Modulares Waffensystem. Durch Combos können bessere Teile erzeugt werden.
Beschreibung: Holzt alles ab, was sich zu Möbeln verarbeiten lässt. Außerdem hat das Unternehemen den Weihnachtsmann entführt, damit seine Elfen in den Fabriken arbeiten.
benötigt: 200 XP

Post
Bearbeiten

Reichweite: Normal
Schaden: Normal
Geschwindigkeit: Normal
Besonderheiten: Die Tower der Post können mit modularen Waffen bestückt werden und während eines Levels zwischen den Towern ausgetauscht werden.
Beschreibung: Aus Angst vor der Öffnung des Postmarktes verschickt die Post selbst fleißig instabile Briefbomben mit der Konkurrenz und hofft darauf, dass die möglichst schnell hochgehen, Zeit zum Vertuschen.
Benötigt: 200 XP

TUI Reisebüro
Bearbeiten

Reichweite: Niedrig+
Schaden: Normal+
Geschwindigkeit: Gut
Besonderheiten: Maximal 6 Tower gleichzeitig. Der Schaden und die Reichweite lässt sich unabhängig voneinander ausbauen. Immun gegen "Rache".
Beschreibung: Schmuggelt im Auftrag der Mafia Illegales aus der Welt. Besonders Fischmenschen-Sklaven, Schriftsteller und gefälschte Kakteen sind der Renner.
benötigt: 50 XP

Waffenladen
Bearbeiten

Reichweite: -
Schaden: -
Geschwindigkeit: -
Besonderheiten: Man kann bis zu fünf mobile Kampfdrohnen bauen und individuell ausrüsten. Allerdings müssen die in der Nähe des Drone Chargers bleiben um ihre Batterien nachzuladen.
Beschreibung: Verkauft unter der Hand alles was das Killerherz begehrt, solange dafür bezahlt wird. Klar, das die Gewerbeaufsicht da aufmerksam geworden ist.
benötigt: 100 XP

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki